Bernhard+Elisabeth+Fidora

gestuet-riegersburg.com

English Deutsch

Über uns

AKTUELL: Wir haben im März 2023 unser Leben nach Osttirol verlegt. Die untenstehende Beschreibung gehört noch zu unserem "alten Leben".

Im Jahr 1999 haben wir uns gesucht und gefunden. Dies war auch die Geburt des Gestüt Pferdeschule Riegersburg. Die ersten Pferde am Hof waren Fidora und Nifty Lady (trächtig von Belluno). Bald übersiedelte auch Tiffany W aus Tirol mit ihrer Tochter Tessia W zu uns.

Der alte Hof war anfangs alles andere als ein Schmuckstück, doch im Laufe der Jahre haben wir versucht, die wichtigsten Renovierungs- und Verbesserungsarbeiten zu leisten. Heute verfügen wir über einen Laufstall, 2 Paddockboxen mit Koppel sowie mehrere Innenboxen. Der Misthaufen ist nicht mehr mitten im Hof, stattdessen gibt es einen geräumigen Putz- und Waschplatz.


Alle Pferde gehen täglich auf die Weide bzw. Koppel, für Jungpferde verfügen wir über eine 24-h-Sommerweide mit Unterstand.


Die Trakehner mit dem W

Unsere Pferde Trakehner Abstammung sind auch durch die Suffix-Regelung des Trakehner Verbandes leicht erkennbar. Pferde unserer Zucht, die entweder beim Trakehner Verband mit Fremdbrand eingetragen oder als Fohlen bereits im Trakehner Verband registriert wurden, tragen allesamt den Namenszusatz "W". So sind Pferde unserer Zucht sofort und nachvollziehbar unserer Zucht zuzuordnen. Regelmäßig bieten wir hier viel versprechende Fohlen und Trakehner Nachwuchspferde an, die sich für alle Sparten der Reiterei eignen, als Sportpferde oder tolle Freizeitpartner.


ZURÜCK NACH OBEN

Collies vom Gestüt Riegersburg · DI Elisabeth & Bernhard Wimmer · Außerrotte 16 · 9963 St. Jakob in Defereggen · AUSTRIA
email: info@gestuet-riegersburg.com